Portugal 2012 - Weisshaupt1

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Portugal 2012

Inhalt > On Tour

Portugal - quer durchs Land

Freitag, 27.04.2012


Etappe: Gelsenkirchen - Conty
gefahrene Kilometer: 483
Übernachtung: Stellplatz
Unternehmungen: keine

Samstag, 28.04.2012

Etappe: Conty - St. Pée sur Nivelle
gefahrene Kilometer: 922
Übernachtung: France Passion
Unternehmungen: keine

Sonntag, 29.04.2012

Etappe: St. Pée sur Nivelle - Stausee von Povoa
gefahrene Kilometer: 802
Übernachtung: freistehend
Unternehmung: der noch geplante Spaziergang wurde jäh durch einen Hagelschauer beendet

Die Anfahrt zu dieser Reise verlief ausgesprochen stressig, deshalb gibt es diesmal auch keine Fotos von den ersten beiden Stellplätzen.
Dazu waren wir nämlich zu genervt und einfach nur froh, dass der Schlafplatz erreicht war.
Hoffentlich gestaltet sich der Rest des Urlaubs besser.

Montag, 30.04.2012

Etappe: Stausee von Povoa - Castelo da Vide - Marvao - Evora
gefahrene Kilometer: 152
Übernachtung:
Campingplatz
Untermehmung:
1. Spaziergang am Stausee
2. Besichtigung Castelo da Vide
3. Besichtigung Marvao

Dienstag, 01.05.2012

Etappe: keine
gefahrene Kilometer: 0
Übernachtung: Campingplatz
Unternehmungen: Besichtigung von Evora

Mittwoch, 02.05.2012

Etappe: Evora - Olhao
gefahrene Kilometer: 244
Übernachtung: Campingplatz
Unternehmungen:
1. Spaziergang rund um den Campingplatz
2. Besuch des Infozentrums des Naturparks Ria Formosa (der Hund darf leider nicht hinein)


Das Wetter und die Enttäuschung vom Infozentrum hält uns davon ab, in Olhao mehr zu unternehmen.
Vielleicht kehren wir irgendwann zurück, um das eigentliche Vogelschutzgebiet Ria Formosa zu besuchen und uns auch mal den Ort anzusehen.

Donnerstag, 03.05.2012

Etappe: Olhao - Stausee von Funcho
gefahrene Kilometer: 79
Übernachtung: freistehend
Unternehmung: Spaziergang am Stausee in einer Regenpause (hoffentlich wird das bald besser)

Freitag, 04.05.2012

Etappe: Stausee von Funcho - Ponta da Piedade - Fortaleza in Sagres - Cabo de Sao Vicente - Sagres
gefahrene Kilometer: 111
Übernachtung: Campingplatz
Unternehmungen:
1. Spaziergang an der Ponta da Piedade
2. Besichtigung der Fortaleza
3. Spaziergang am Cabo de Sao Vicente

Samstag, 05.05.2012

Etappe: Sagres - Barragem de Monte da Rocha (Garvao)
gefahrene Kilometer: 127
Übernachtung: freistehend
Unternehmungen: ausspannen

Sonntag, 06.05.2012

Etappe: Barragem de Monte da Rocha - Obidos - Foz do Arelho
gefahrene Kilometer: 254
Übernachtung: Campingplatz
Unternehmung: Besichtigung von Obidos

Montag, 07.05.2012

Etappe: keine
gefahrene Kilometer: 0
Übernachtung: Campingplatz
Unternehmung: kurzer Strandspaziergang nach Dauerregen

Dienstag, 08.05.2012

Etappe: Foz do Arelho - Tomar
gefahrene Kilometer: 102
Übernachtung: Campingplatz
Unternehmungen:
1. Spaziergang am Pegoes -Aquädukt
2. Besuch der Christusritterburg mit Templerkirche
(der Hund durfte natürlich nicht mit)
3. Spaziergang durch den Park am Campingplatz


Mittwoch, 09.05.2012

Etappe: Tomar - Cruz Alta ( Wald von Bucaco )
gefahrene Kilometer: 122
Übernachtung: freistehend
Unternehmung: Wanderung durch den Klosterwald

Donnerstag, 10.05.2012

Etappe: Cruz Alta - Sao Jacinto
gefahrene Kilometer: 102
Übernachtung: freistehend (da ein Campingplatz geschlossen und auf dem anderen keine Hunde erlaubt)
Unternehmung: faulenzen am Strand

Freitag, 11.05.2012

Etappe: keine
gefahrene Kilometer: 0
Übernachtung: freistehend
Unternehmung:
Eigentlich wollten wir in das Naturschutzgebiet der Dünen von Sao Jacinto, doch dieses scheint man nur mit Führer betreten zu dürfen.
Wir haben keine große Lust, uns darum zu kümmern, und radeln wieder zurück zum Wohnmobil, wo wir den Rest des Tages wieder an dem schönen Strand verbringen.

Samstag, 12.05.2012

Etappe: Sao Jacinto - Wallfahrtskirche Bom Jesus do Monte - Guimaraes
gefahrene Kilometer: 151
Übernachtung: Campingplatz
Unternehmung: Besuch des Wallfahrtsberges und der Kirche

Sonntag, 13.05.2012


Etappe: keine
gefahrene Kilometer: 0
Übernachtung: Campingplatz
Unternehmung: Besuch von Guiamares

Montag, 14.05.2012

Etappe: Guiamares - Gondesende
gefahrene Kilometer: 203
Übernachtung: Campingplatz
Unternehmung:
keine

Eigentlich wollten wir im Naturpark von Montesinho noch auf einen Campingplatz und einen Wandertag einlegen.
Aber der erste Campingplatz war geschlossen und den zweiten haben wir nicht gefunden.
Wir haben dann als dritten Camping Cepo Verde gewählt, da hier freies Stehen ausdrücklich verboten ist.
Einen kleinen Spaziergang haben wir noch gemacht, aber davon haben wir leider keine Fotos.

Dienstag, 15.05.2012

Etappe: Gondesende - Bidart
gefahrene Kilometer: 582
Übernachtung: Campingplatz
Unternehmung: keine

Mittwoch, 16.05.2012

Etappe: Bidart - Vouvray sur Loir
gefahrene Kilometer: 596
Übernachtung:
Campingplatz
Unternehmung: keine

Donnerstag, 17.05.2012

Etappe: Vouvray sur Loir - Verdun
gefahrene Kilometer: 540
Übernachtung: France Passion
Unternehmung: Besichtigung der Bonbon-Fabrik

Freitag, 18.05.2012

Etappe: Verdun - Gelsenkirchen
gefahrene Kilometer: 417
Übernachtung: im eigenen Bett
Unternehmung: keine mehr





zurück zu den Reiseberichten

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü